WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Markenauftritt für Triumph

Der Unterbekleidungshersteller Triumph International will das gesamte Corporate-Design der Marke Triumph weltweit überarbeiten. Neben dem Logo sollen auch alle visuellen Gestaltungselemente erneuert werden.

Text: W&V Redaktion

5. Dezember 2006

Der Unterbekleidungshersteller Triumph International will das gesamte Corporate-Design der Marke Triumph weltweit überarbeiten. Ziel ist es, in allen Bereichen einen global einheitlichen Markenauftritt zu schaffen. Neben dem Logo sollen auch alle visuellen Gestaltungselemente ein neues Gesicht bekommen. Meta Design, Berlin, wurde damit beauftragt, das Corporate-Design und die Markenstrategie der Marke Triumph zu überarbeiten und zu harmonisieren.
Ein international konsistentes Markenbild und eine Verjüngung der Marke ist das Ziel. Die Spezialisten beschäftigen sich dabei mit Anzeigengestaltung, Verpackungen sowie Konzeption und Gestaltung der Shops.
In einem ersten Schritt hat Meta Design eine Markenplattform erarbeitet und eine Markenidee definiert, die zum einen die Herkunft, Kompetenz und die Erfahrung des Unternehmens, zum anderen die Zielgruppe der modernen, selbstbewussten Frau herausstellt. Darauf basierend wird das Logo überarbeitet und die Corporate-Design-Basiselemente wie Schrift, Gestaltungsprinzip, Farbklima und Logo werden entwickelt.
Triumph International gehört zu den weltweit größten Herstellern von Unterbekleidung. Zum Konzern gehören in Europa neben den Hauptmarken Triumph und sloggi auch die Marken BeeDees, Valisère und HOM.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.