
Neuer Markenauftritt für Triumph
Der Unterbekleidungshersteller Triumph International will das gesamte Corporate-Design der Marke Triumph weltweit überarbeiten. Neben dem Logo sollen auch alle visuellen Gestaltungselemente erneuert werden.
Der Unterbekleidungshersteller Triumph International will das gesamte Corporate-Design der Marke Triumph weltweit überarbeiten. Ziel ist es, in allen Bereichen einen global einheitlichen Markenauftritt zu schaffen. Neben dem Logo sollen auch alle visuellen Gestaltungselemente ein neues Gesicht bekommen. Meta Design, Berlin, wurde damit beauftragt, das Corporate-Design und die Markenstrategie der Marke Triumph zu überarbeiten und zu harmonisieren.
Ein international konsistentes Markenbild und eine Verjüngung der Marke ist das Ziel. Die Spezialisten beschäftigen sich dabei mit Anzeigengestaltung, Verpackungen sowie Konzeption und Gestaltung der Shops.
In einem ersten Schritt hat Meta Design eine Markenplattform erarbeitet und eine Markenidee definiert, die zum einen die Herkunft, Kompetenz und die Erfahrung des Unternehmens, zum anderen die Zielgruppe der modernen, selbstbewussten Frau herausstellt. Darauf basierend wird das Logo überarbeitet und die Corporate-Design-Basiselemente wie Schrift, Gestaltungsprinzip, Farbklima und Logo werden entwickelt.
Triumph International gehört zu den weltweit größten Herstellern von Unterbekleidung. Zum Konzern gehören in Europa neben den Hauptmarken Triumph und sloggi auch die Marken BeeDees, Valisère und HOM.