
Gunnar Görtz:
Neuer Marketingleiter bei der Gothaer
Der Versicherungskonzern Gothaer hat die Nachfolge für Marketingchef Gerd Lindenburger geregelt: Ab 1. April verantwortet Gunnar Görtz den Markenauftritt des Unternehmens, Kampagnen, Verkaufsförderung und die Weiterbildung im Vertrieb.

Foto: Gothaer
Der Versicherungskonzern Gothaer hat die Nachfolge für Marketingchef Gerd Lindenburger geregelt: Ab 1. April verantwortet Gunnar Görtz den Markenauftritt des Unternehmens, seine Kampagnen, die Verkaufsförderung und die Weiterbildung im Vertrieb. Er berichtet an den Vorstand Vertrieb und Marketing Oliver Brüß.
Görtz kommt vom Konkurrenten Ergo, wo er die Abteilung "Bildung und Verkaufsförderung" leitete. Weitere Karrierestationen des promovierten Wirtschaftswissenschaftlers waren Marketingleiter bei der DAS Rechtsschutz, Unternehmensberater im Bereich Marketing & Sales bei McKinsey & Company sowie Brand Manager bei Reckitt Benckiser Deutschland.
Die Gothaer Gruppe erwirtschaftete 2015 mit rund 5800 Mitarbeitern 4,5 Milliarden Euro. Ihr bisheriger Marketingchef Gerd Lindenburger hatte das Unternehmen Ende vergangenen Jahres mit unbekanntem Ziel verlassen.