
Epic Companies:
Neuer Online-Shop Petobel startet mit TV-Spot
Der ProsiebenSat.1-Inkubator Epic Companies hat nach dem Web-Juwelier Valmano sein zweites Startup online gebracht und spendiert Petobel einen TV-Spot zum Start. Der Online-Händler drängt in den dicht besetzten Markt des Heimtierbedarfs.
Der ProsiebenSat.1-Inkubator Epic Companies hat nach dem Web-Juwelier Valmano sein zweites Startup online gebracht. Petobel drängt in den dicht besetzten Markt des Heimtierbedarfs. Neben der Burda-Tochter Zooplus kämpfen dort auch schon Anbieter wie MeineStrolche oder ZooRoyal um Anteile an dem 3,9 Milliarden-Euro-Markt. Dieses Volumen errechnete der Industrieverband Haustierbedarf für 2012.
Petobel-Mitgründer Alexander von Fritsch glaubt daran, dass sich der Shop durch sein übersichtliches Design und seine klare Struktur von anderen Online-Händlern im Heimtiermarkt unterscheiden wird. Während etwa Zooplus dem Nutzer möglichst viele Angebote und Auswahlmöglichkeiten schon auf der Startseite bietet, setzt Petobel stärker auf Icons und und eine reduziertere Optik. Außerdem hat der Online-Händler eine Sendergruppe im Rücken und kann zum Start mit einem TV-Spot zur Primetime um Aufmerksamkeit werben. Der Spot wird auf den hauseigenen Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe laufen und ist auf Youtube zu sehen. Testimonials sind diejenigen, für die der Inhalt der Petobel-Pakete gedacht ist: Hunde, Katzen, Hasen, Mäuse, Vögel. Insgesamt treten sieben Tiere in dem Spot auf.
Verantwortliche Agentur für den Spot ist Sugar Ray, produziert wurde er von Film Deluxe, unter Regie von Axel Baur.
Erst vor wenigen Wochen feierte das erste Startup von Epic Companies, Valmano seine Spot-Premiere. Der Online-Schmuck-Händler präsentierte sich in seinem ersten TV-Auftritt, entwickelt von Scholz & Friends, mit der schrägen Werbefigur Signor Valmano.