WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Neuer Spot: Aldi lässt's zu Silvester krachen

Mit neuen TV-Spots, Sonderöffnungszeiten und einem Böllerplaner lockt Aldi feierwütige Kunden in seine Filialen. In Nord und Süd.

Text: Conrad Breyer

27. Dezember 2017

So feiert Aldi Silvester - mit lauter neuen Angeboten.
So feiert Aldi Silvester - mit lauter neuen Angeboten.

Foto: Aldi

Feuerwerk zum Feuerwerk! Zum Verkauf von Raketen und Knallern macht Aldi Rabatz. "Total verknallt!" lautet das Motto der anlaufenden Kampagne. Der Discounter stellt sein Feuerwerkssortiment vor, außerdem bewirbt er die Sonderöffnungszeiten für die Aktionstage vom 28. bis 30. Dezember - dann öffnet Aldi bereits um sieben Uhr morgens seine Türen - und wünscht einen guten Rutsch. Hier der Film zum Fest.

Der gemeinsame TV-Spot von Aldi Nord und Aldi Süd (Agentur: The Back Room McCann, Düsseldorf; Produktion: It's us, Berlin, Musik: Massive Music, Amsterdam) sowie zwei weitere 10-sekündige Tag-Ons sind seit dem 26. Dezember auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Ein 15-sekündiger Cut Down kommt online zum Einsatz. Funk und Print laufen parallel.

Zündel selbst!

Ein besonderes Event wartet in Berlin auf die Kunden:"3..., 2… Erster beim Feuerwerksvorverkauf sein!" heißt es in der Aldi-Nord-Filiale am Brunsbütteler Damm in Spandau. Hier beginnt der Verkauf bereits um 0.01 Uhr in der Nacht vom 27. auf den 28. Dezember. Bis 2 Uhr nachts werden Kunden mit Gratis-Würstchen, Kaffee und Glühwein sowie einem Gewinnspiel empfangen. Auch ein DJ spielt auf. Und freilich können sie Feuerwerk und Knaller vor allen anderen kaufen.

Schließlich hat sich Aldi auch noch einen Feuerwerksplaner ausgedacht. Die Kunden können so online ihr individuelles Feuerwerk zusammenzustellen, das Ganze vorab online testen und sich die Wirkung der Knaller im Video ansehen. Hier geht's zur Microsite. So macht Silvester Spaß!


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
23.08.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.