
Jung von Matt:
Neuer TV-Spot: Edeka ist auf sich selbst stolz
Edeka lobt im neuen TV-Spot "Stolz" die Eigenmarkenprodukte der Supermarktkette. Film ab!
Edeka hat inzwischen eine ganze Reihe von Produkten im Angebot, die das Unternehmen unter dem eigenen Markennamen verkauft. So offeriert die Supermarktkette beispielsweise Spezialitäten aus Italien oder Frankreich. Wie breit diese Produktpalette tatsächlich ist, soll der neue TV-Spot "Stolz" aus dem Hause Edeka demonstrieren.
Agentur des Edeka-Vertrauens ist Jung von Matt. Alle Kurzfilme folgen dem Markenmotto "Wir lieben Lebensmittel". Über diese Art Supermarkt-Werbung zu machen, lästern parallel dazu im Fernsehen Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf. Der TV-Clip "Schmeckst du das Die?" für die Eckes-Granini-Marke Die Limo spielt in einem Lebensmittelmarkt (Agentur: Thjnk).
"Stolz"
Für Edeka steht aktuell eine wichtige Entscheidung an. Das Unternehmen wartet auf eine Ministererlaubnis von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Das Bundeskartellamt hatte im April 2015 die Traumhochzeit der Supermärkte Edeka und Kaiser's Tengelmann verhindert. Laut eines Berichts des "Handelsblatts" treffen sich am 9. Juni Befürworter und Gegner dieser Übernahme bei der Monopolkommission in Bonn. Die Zeitung zitiert Kartellrechtler Maxim Kleine, der keine gute Nachrichten für Edeka hat: "Ich halte den Antrag für absolut aussichtslos."