
Neues Design für N24
Der Nachrichtensender präsentiert sich ab sofort mit einem aufgefrischten Look, in dessen Mittelpunkt aber weiter der orangefarbene Würfel steht.
N24 bekommt einen neuen Look: Ab sofort präsentiert sich der Nachrichtensender mit einem veränderten On-Air-Design. Im Mittelpunkt der Optik steht weiter der orangefarbene Würfel, der jetzt noch um einen hellblauen Bereich ergänzt wird.
Der Würfel wird sich künftig „auffalten“ und dabei verändern; so verwandelt er sich etwa in eine stilisierte Weltkarte und dient als Projektionsfläche für die Nachrichten aus Deutschland und aller Welt. In Verbindung mit den Neuerungen gibt es auch noch eine Werbetrenner-Kampagne mit den bekannten Gesichtern des Senders. Die Veränderungen umfassen außerdem das animierte Nachrichtenlaufband sowie Bauchbinden und andere optische Elemente.
Das neue Aussehen wurde vom N24-Team zusammen mit Sticky Tape Motion Graphics, Storz & Escherich Postproduktion und Jeveux erdacht. Umsetzung, Produktion und Programmierung lagen bei der v-sion GmbH.