WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"One Brand"-Markenstrategie:
Neues Packaging-Design bei Coca-Cola

Vier Getränke, ein Design - Coca-Cola verpasst Coke, Coke Diet, Coke Zero und Coca-Cola Life eine einheitliche Verpackung. Das Repackaging ist Teil der "One Brand"-Markenstrategie des Getränkeherstellers, die Anfang des Jahres vorgestellt wurde.

Text: Thuy Linh Nguyen

19. April 2016

Alle vier Coke-Sorten erstrahlen bald in einem einheitlichen Design.
Alle vier Coke-Sorten erstrahlen bald in einem einheitlichen Design.

Foto: Coca-Cola

Vier Getränke, ein Design - Coca-Cola verpasst Coke, Coke Diet, Coke Zero und Coca-Cola Life eine einheitliche Verpackung. Das Repackaging ist Teil der "One Brand"-Markenstrategie des Getränkeherstellers, die Anfang des Jahres vorgestellt wurde. Herzstück der neuen Flaschen und Dosen wird die "Red Disc", die laut "Advertising Age" in den 30er-Jahren Premiere in einer handgemalten Coca-Cola-Werbung feierte und in der aktuellen "Taste the Feeling"-Kampagne sehr stark hervorgehoben wird.

"Die Verpackung ist unser sichtbarstes und wertvollstes Markenzeichen. Die rote Scheibe von Coca-Cola ist zu einem signifikanten Merkmal der Marke geworden", zitiert "AdAge" Marcos de Quinto, den Chief Marketing Officer von Coca-Cola. Mit dem Repackaging sollen die Submarken nicht mehr als eigenständige Produkte, sondern lediglich als Varianten des Erfrischungsgetränks erscheinen. Die neuen Verpackungen sollen dem Bericht zufolge in diesem und nächstem Jahr weltweit eingeführt werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Thuy Linh Nguyen

500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.