WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Retail:
Neues Pop-Up-Store-Konzept am Airport München

Am Terminal 2 können Unternehmen künftig drei bis sechs Monate ihre Produkte präsentieren. Zum Auftakt raspelt die dänische Marke Lakrids ihr Gourmet-Süßholz.

Text: Manuela Pauker

7. August 2018

Lakritz für Gourmets: ab sofort am Airport München.
Lakritz für Gourmets: ab sofort am Airport München.

Foto: Lakrids/Airport München

Für Lakritz-Fans gibt es ab sofort einen Grund, am Flughafen München zu landen: Das dänische Label Lakrids by Johan Bülow hat jetzt am Terminal 2 des Airports einen neuen Pop-Up-Store eröffnet.

Dort, auf Ebene 04 im nicht-öffentlichen Bereich, wird täglich von 7.30 bis 21.00 Uhr Gourmetlakritz angeboten: Auf einer Verkaufsfläche von 16 Quadratmetern können sich Reisende mit den ausgefallenen Süßholz-Kreationen eindecken, darunter mit Passionsfrucht, karamellisierter "Dulce de Leche" oder Meersalz.

Variable Fläche, vorgefertigte Module

Hinter dem Pop-Up-Store steht ein neues Retail-Konzept in Terminal 2 am Flughafen München: Dort können Marken ihre Produkte auf einer variabel nutzbaren Fläche mit vorgefertigten Verkaufsmodulen drei bis sechs Monate lang präsentieren.

Philipp Ahrens, Leiter Centermanagement am Flughafen München: "Mit unserer neuen Pop-Up-Fläche geben wir Konzepten wie Lakrids die Chance, mit frischen Ideen und Produkten den Einstieg in den Retail-Markt Flughafen zu erleichtern."

Der zeitlich limitierte Store kann je nach Marke individuell angepasst werden – "eine kreative Spielwiese, um ihr Produkt aufmerksamkeitsstark zu inszenieren".


Mehr zum Thema:

Innovation Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.