WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Untersuchung:
Neugeschäftsanfragen: Agenturen schotten sich ab

Drei Viertel der deutschen Werbe-, PR- und Digitalagenturen bieten auf ihrer Website keinen persönlichen Ansprechpartner für Neugeschäftsanfragen an. Wovor haben die Agenturen eigentlich Angst?

Text: Peter Hammer

29. Januar 2014

74 Prozent der deutschen Werbe-, PR- und Digitalagenturen bieten auf ihrer Website keinen persönlichen Ansprechpartner für Neugeschäftsanfragen an. Das hat die auf Agenturauswahl spezialisierte Hamburger Beratungsfirma Allerbest herausgefunden. Dabei wurden die Webauftritte von insgesamt 162 Agenturen inspiziert. Ergebnis: Ganze 26 Prozent ermöglichen bei Neugeschäftsanfragen eine direkte Ansprache. Dazu Allerbest-Geschäftsführer Norbert Lindhof: "Das von Agenturchefs immer wieder als besonders wichtig zitierte Neugeschäft und dessen Anbahnung wird in der Mehrzahl unpersönlich und formal behandelt. Obgleich eine unkomplizierte Kontaktaufnahme das Wichtigste überhaupt für den Alltag ist." Dabei spielt die Größe der Agentur keine Rolle. Auch die GWA-Agenturen schneiden schlecht ab. Lediglich die PR-Agenturen sind etwas serviceorientierter.

Fürchten die Agenturen etwa lästige Anrufe? Mehr dazu - und vor allem Tipps, wie man es besser macht - lesen Sie in der aktuellen W&V-Ausgabe (Nr. 5/2014 vom 27.1.). Noch kein Abo? - Bei diesem Schnupperangebot hier sparen Sie 40 Prozent.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


06.06.2023 | Boyens Medien GmbH & Co. KG | Heide Verkaufsleiter Privatkunden (m/w/d)
Boyens Medien GmbH & Co. KG Logo
06.06.2023 | VAMED Klinik Geesthacht GmbH | Geesthacht bei Hamburg Social Media Manager (m/w/d)
VAMED Klinik Geesthacht GmbH Logo
02.06.2023 | Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG | Berlin Marketing Assistant (m/w/d)
Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG Logo
31.05.2023 | RUNGIS express GmbH | Meckenheim Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)
RUNGIS express GmbH Logo
31.05.2023 | Alber GmbH | Albstadt Online Marketing Manager (m/w/d)
Alber GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.