
Neugründung: Briand und Meyer bringen 19:13 an den Start
München ist um eine Agentur reicher. Virginie Briand und Michael Meyer haben 19:13 gegründet. Für einen noch geheimen Startkunden konnten sie sich den Auftrag einer viralen Kampagne sichern. An zwei weiteren Pitches nimmt 19:13 teil.
München ist um eine Agentur reicher. Virginie Briand und Michael Meyer haben 19:13 gegründet. Für einen noch geheimen Startkunden konnten sie sich den Auftrag einer viralen Kampagne sichern. An zwei weiteren Pitches nimmt 19:13 teil.
Der Agenturname verweist auf die Startzeit der Apollo 13. Die Astronauten der gefahrvollen Mission konnten sich damals retten, weil sie sich aus wenigen Objekten einen Sauerstofffilter bauten. "Man hatte eine brillante Idee und wahrte bei der Umsetzung die Ressourcen", so Briand. Und genau das wolle 19:13 auch ihren Kunden bieten. Eine Idee müsse in erster Linie wertvoll sein, nicht teuer.
Was Kunden wollen, weiß die Gründerin aus eigener Erfahrung: Die 33-Jährige war sieben Jahre lang bei BMW unter anderem für die internationale Werbeleitung zuständig. Nach einem einjährigen Zwischenstopp bei der Agentur Xynias, Wetzel folgte der Sprung in die Selbstständigkeit. Sie hat bei 19:13 die Geschäftsführung Beratung inne, Co-Gründer Michael Meyer die Kreation. Der 34-jährige Werber war unter anderem bei Jung von Matt tätig.