
Neustart für "Baby & Co"
Der Verlag Family Media will seine monatliche Zeitschrift "Baby & Co" mit dem Titel "Familie & Co" auf Linie bringen. Auf den Relaunch der "großen Schwester" folgt nun der des Baby-Blatts.
Nach dem Relaunch des Eltern-Magazins "Familie & Co" im Juni hat der Freiburger Verlag Family Media auch die „kleine Schwester“ "Baby & Co" überarbeitet. Die Oktober-Ausgabe des Titels (EVT: 8. September) soll mit zusätzlichen Inhalten und frischer Optik punkten.
So wurde das Logo dem von "Familie & Co" angeglichen. Das Layout wirke nun zeitgemäßer und übersichtlicher, erklärt eine Verlagssprecherin. Außerdem bietet das Heft künftig eine größere Themenvielfalt und kommt mit neuer Struktur: Die Einstiegsstrecke „Einblick“ besteht aus einem Themenmix mit Erziehungs- sowie Pflegetipps und Kindermode. Die Rubrik „Schon gewusst?“ gibt Service- und Verbraucherratschläge für Eltern.
Ebenfalls neu: der Magazinteil „Spielen-Lernen-Fördern“, die Nachrichtenrubrik „Augenblick mal“ und zahlreiche Gewinnspiele. Am Ende des Hefts lebt der Zweiseiter „Unser Viertelstündchen“ mit Spiel- und Förderanregungen für Babys und Kleinkinder wieder auf - „auf vielfachen Leserwunsch“, heißt es. Laut Chefredakteur Dirk Müller richtet das Heft den Blick nun stärker auf „die liebevolle Verbundenheit zwischen Eltern und Kind“.
"Baby & Co" soll (zukünftige) Eltern vom Kinderwunsch bis zu den ersten Lebensjahren des Babys begleiten. Der Titel hat eine Auflage von rund 97.000 Exemplaren und kostet 1,95 Euro. Bei Family Media, einer Tochter des OZ-Verlags, erscheinen auch Titel wie "Spielen und Lernen" oder "Kinderzeit".