WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kluge Printwerbung:
Neutrogena lässt Leser das Cover-Model abschminken

Die Agentur DM9 DDB entwickelte für eine Kooperation zwischen Neutrogena und der brasilianischen Frauenzeitschrift "Caras" ein Cover zum Anfassen.

Text: Thuy Linh Nguyen

13. August 2015

Produkttest mal anders: Für eine Kooperation zwischen Neutrogena und der brasilianischen Ausgabe der Frauenzeitschrift "Caras" hat die Agentur DM9 DDB aus São Paulo ein Cover zum Anfassen entwickelt. Auf dem Titelbild strahlt die brasilianische Schauspielerin Giovanna Ewbank dem Leser scheinbar perfekt geschminkt entgegen. Was aber auf den ersten Blick nicht auffällt: Das Make-Up befindet sich direkt auf dem Cover - die 28-Jährige wurde vorher nämlich ungeschminkt abgelichtet. Der Sonderausgabe liegt eine Probe der "Deep Clean Reinigungstücher" von Neutrogena bei. Wischt man mit diesen über die Zeitschrift, löst sich tatsächlich das vermeintliche Make-Up der Schauspielerin.

Diogo Mattos, freiberuflicher Texter bei Rocket Content, sieht die Arbeit als eine Innovation. Sie zeige, wie Werbung in Zeitschriften zukünftig aussehen könnte. Studien haben demnach bereits bewiesen, dass Produkte, die angefasst und getestet werden können, auch viel eher gekauft werden. Manche Kunden sollen sogar bereit sein, mehr zu bezahlen, wenn sie ein Produkt vorher in den Händen gehalten haben. Die Haptik als Umsatzbeschleuniger?

Vitor Manzi, Director bei DM9 DDB, zeigt in einem Video auf Instagram, wie das "Abschminken" des Covers funktioniert:

Direto do estúdio da DM9, o making off da divulgação da sobrecapa interativa de Neutrogena na Caras desta semana! Todas as assinantes (RJ e SP) irão receber um sampling do demaquilante Deep Clean e ao passar sobre o anúncio, a maquiagem da @gio_ewbank sai no lenço! Animal ver esse trabalho na rua! Valeu time J&J! #Neutrogena #DM9DDB #TimeJJ

Ein von Vitor Manzi ® (@vitormanzi) gepostetes Video am 22. Jul 2015 um 16:55 Uhr


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Thuy Linh Nguyen

27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.