
New Media Award für Crossmedia und mediascale/nfq
Gestern Abend prämierten die Veranstalter des New Media Awards - T-Com und InteractiveMedia - die besten Online-Werbekampagnen des vergangenen Jahres. Die begehrte Trophäe ging dabei an die Agentur Crossmedia für die Kampagne "Der Fall Ron Hammer - Heldengeburt im Web 2.0" (Kategorie "online") sowie an die Agentur mediascale/nfq für die Kampagne "o2 FreeSIM" (Kategorie "Sonderpreis Effizienz"). In der Kategorie "young creation" ging die Auszeichnung für die besten Nachwuchstalente an Jin Jeon, Martin Henrich, und Jessica Nüsser mit ihrer Kampagne "Mach's einfach!" für den Internetanbieter congster.
Gestern Abend prämierten die Veranstalter des New Media Awards - T-Com und InteractiveMedia - die besten Online-Werbekampagnen des vergangenen Jahres. Die begehrte Trophäe ging dabei an die Agentur Crossmedia für die Kampagne "Der Fall Ron Hammer - Heldengeburt im Web 2.0" (Kategorie "online") sowie an die Agentur mediascale/nfq für die Kampagne "o2 FreeSIM" (Kategorie "Sonderpreis Effizienz"). In der Kategorie "young creation" ging die Auszeichnung für die besten Nachwuchstalente an Jin Jeon, Martin Henrich, und Jessica Nüsser mit ihrer Kampagne "Mach's einfach!" für den Internetanbieter congster.
Besonders spannend war die Preisverleihung für den Sieger des Publikumspreises "people": Aus den drei Finalisten des Internet-Votings wählten die anwesenden Gäste per SMS Katrin Bauerfeind, Moderatorin von Ehrensenf, zur Web-Persönlichkeit des letzen Jahres. Die Gewinner wurden in der Rheinterrasse Düsseldorf geehrt.
Die besten Nachwuchstalente der Online-Branche sind in den Augen der Jury in diesem Jahr Jin Jeon, Martin Henrich und Jessica Nüsser mit ihrer Kampagne "Mach's einfach!" für den Internetanbieter congster. Auf sie wartet in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight: Das Junioren-Team der argonauten G2 darf zwei Mann zum Cannes Werbefestival entsenden um Deutschland beim Young Creatives Cyberwettbewerb zu vertreten. Und mit etwas Glück gesellt sich vielleicht ein Cannes Löwe zum New Media Award.