
New Media Award vergeben
Die Gewinner des New Media Award 2009 stehen fest.
Die Gewinner des New Media Award 2009 stehen fest. Interactive Media hat in Köln die besten Online-Kampagnen des Jahres 2008 ausgezeichnet.
Den ersten Platz in der Kategorie Online belegt Plan.Net mit der Lego-Kampagne "Jeden Tag ein neues Abenteuer", in der Kategorie Trends siegt DDB Germany mit der Widget-Kampagne "Miles" für Nike Deutschland. Mediascale / Netzfrequenz gewinnt mit seiner Retargeting-Kampagne für Thomas Cook Touristik in der Sparte Efficiency. "Get your Videoload-Communicator" (für Videoload) bringt Arleta Szalast und Anne-Jaqueline Wenisch von Plan.Net den Sieg bei der Nachwuchskategorie Young Lions ein. Damit sind sie automatisch für das International Advertising Festival in Cannes qualifiziert.
Keinen Sieger gibt es in der neuen Rubrik Mobile. Hier teilen sich Heye Digital Lab mit "Tanz den Weihnachtsbär" für ProSiebenSat.1, MindMatics mit "Help Snake!" für Konami Digital Entertainment und YOC mit Coca-Colas "Fanta Play 2008" den dritten Platz.
"Die Bandbreite der Einreichungen von mehr als 50 Agenturen zeigt, wie vielfältig das Entwicklungspotenzial der Online-Werbebranche ist", erklärt Guido Sachs, Geschäftsführer der Telekom-Tochter InteractiveMedia.