
Newcast führt neuen Mäurer & Wirtz-Duft ein
Der Parfumhersteller Mäurer & Wirtz startet eine siebenwöchige Online-Kampagne: Der Schwerpunkt der von Newcast Media entwickelten Kampagne für den neuen Duft Pussy Deluxe Velvet Kitten liegt im Internet.
Der Parfumhersteller Mäurer & Wirtz startet eine siebenwöchige Online-Kampagne: Der Schwerpunkt der von Newcast Media entwickelten Kampagne für den neuen Duft Pussy Deluxe Velvet Kitten liegt im Internet.
Mit im Boot ist SevenOne Interactive, der Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group. Newcast buchte für Mäurer & Wirtz größtenteils die Seiten der ProSiebenSat.1 Networld, um gezielt junge Frauen zwischen 16 und 25 Jahren anzusprechen.
Für die Zielgruppe wurden insgesamt fünf Videos gedreht. Diese werden in zeitlicher Abfolge bis Anfang September auf MyVideo als "Video des Tages" zu sehen sein. In ihnen ruft TV-Moderatorin Johanna Klum zur Teilnahme am "Velvet-Kitten-Star-Interview" auf. Um sich als "Velvet-Kitten-Star" zu qualifizieren, müssen die Teilnehmerinnen ihr eigenes Video drehen und auf MyVideo einstellen. Im Video gilt es, verschiedene Fragen zu beantworten - und das möglichst im Stile eines echten, extrovertierten Stars.
Insgesamt werden im Wochenrhythmus per Zuschauer-Voting fünf Gewinner nominiert. Diese ziehen ins Finale ein, wo eine Jury rund um Johanna Klum das beste Video auswählt. Der Gewinnerin winkt ein Shopping-Trip mit persönlichem Style-Berater und einem exklusiven Treffen mit Johanna Klum.