WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bewegtbild:
Nick Grgic stärkt Film-Sparte bei Fischer Appelt

Die Agenturgruppe Fischer Appelt hat sich mit Nick Grgic einen erfahrenen Film-Mann geholt, um sich besser für Bewegtbild-Produktionen zu rüsten.

Text: Annette Mattgey

9. August 2018

Neuer Film-Chef bei Fischer Appelt wird Nick Grgic.
Neuer Film-Chef bei Fischer Appelt wird Nick Grgic.

Foto: Fischer Appelt

In seiner neuen Position als Director Film wird Nick Grgic künftig die Filmproduktion an allen Standorten von Fischer Appelt verantworten. Außerdem soll er die Zusammenarbeit mit dem internationalen Partnernetzwerk der inhabergeführten Agentur in Gang halten.

Fischer Appelt Play hat damit drei maßgebliche Köpfe: Neben Grgic sind das Match Herceg (Executive Creative Director) und Dietrich Pflüger (Director Digital Marketing Strategy). Die drei Film- und Digital-Experten verbinden Data, Strategie, Idee, Producing und Distribution. Sie sehen sich im hauseigenen Storyboard selbst als Data Production Force:

Neben der Pressemitteilung gibt es auch ein Storyboard zur Personalie.

Foto: Fischer Appelt

Grgic bringt langjährige Producing-Erfahrung mit und hat bereits für Marken wie Daimler, BMW, EnBW, Adidas sowie Nike gearbeitet.

"Klassische Filmproduktion war gestern, heute geht es darum, Bewegtbild ganzheitlich zu denken: Data, Idee, Produktion und Performance aus einer Hand – nur so werden Filme effizient und zu digitalen Erfolgsstorys für unsere Kunden", sagt Mirco Völker, CEO von Fischer Appelt Play.

Produziert werden die kanalspezifischen Assets im Inhouse-Filmstudio sowie mit Unterstützung des internationalen Regie- und DOP-Netzwerks. Auch die Verbreitung der Filme via Online- und Social-Media übernimmt die Agentur, die Standorte in Stuttgart, Berlin und Frankfurt unterhält. Bei Fischer Appelt Play arbeiten derzeit rund 130 Mitarbeiter. Zu den aktuellen Projekten gehören Kampagnen für Smart, Mercedes-Benz Vans, Deutsche Bahn und Bosch.


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.