
Nick Heidfeld wirbt für Unitymedia
"Quick Nick" wirbt für schnelles Internet: Der Kölner Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat den Formel-1-Fahrer Nick Heidfeld offiziell als Werbe-Testimonial vorgestellt. Die künftige Zusammenarbeit umfasst sämtliche Marketingaktivitäten des Unternehmens.
"Quick Nick" soll Unitymedia ab sofort auf Hochtouren bringen: Der Kabelnetzbetreiber aus Nordrhein-Westfalen und Hessen hat den Formel-1-Fahrer Nick Heidfeld jetzt offiziell als Werbe-Testimonial vorgestellt. Die künftige Zusammenarbeit umfasst sämtliche Marketingaktivitäten des Unternehmens, also sowohl die klassische Werbung in Print, TV und Hörfunk als auch die Live- und Erlebnismarketingaktionen des Kabelnetzbetreibers.
Unitymedia sorgt bereits seit Wochen mit einem nicht identifizierbaren Rennfahrer auf Werbeplakaten in Nordrhein-Westfalen und Hessen für Aufmerksamkeit. Jetzt lüftet der Kabelnetzbetreiber das Geheimnis und verrät, welcher Star sich hinter dem Unbekannten mit blauem Overall und Helm verbirgt. "Highspeed ist der entscheidende Wettbewerbsfaktor. Ist doch klar, dass Unitymedia und ich da sehr gut zusammenpassen", sagt Heidfeld.
Heidfeld startet Ende März in seine zwölfte Formel-1-Saison, und zwar im Cockpit des Rennteams Lotus Renault. Seine größten Erfolge in der Motorsport-Königsklasse sind bislang acht zweite Plätze sowie der fünfte Rang in der Gesamtwertung von 2007.