
Draftfcb:
Niclas Wagner betreut weltweit Beiersdorf
Niclas Wagner ist neuer Global Brand Planning Director für Beiersdorf bei dem Hamburger Network Draftfcb. Er kommt von der Frankfurter Digitalagentur Razorfish.
Niclas Wagner, zuletzt Strategy Director bei der Digitalagentur Razorfish in Frankfurt, kehrt zurück in seine Heimatstadt Hamburg. Der 34-Jährige heuert bei der Network-Agentur Draftfcb als Global Brand Planning Director für Beiersdorf an. „Ich bin wirklich begeistert, dass Niclas an Bord ist. Er hat die Fähigkeit, wegweisende Consumer Insights zu identifizieren“, sagt Erika Darmstädter, President bei Draftfcb in Hamburg und Global Account Director für Beiersdorf. „Das, verbunden mit sechs Jahren Erfahrung in Brand Planning und Multichannel-Kommunikation, lässt Niclas zu einer idealen Ergänzung für unser Team werden.“ Der Posten wurde neu geschaffen.
Für Wagner, der bei Razorfish das Strategie-Team in Frankfurt mit aufgebaut und unter anderem für Maggi, Microsoft und Seat gearbeitet hat, war es nach vier Jahren Zeit, eine neue Aufgabe zu beginnen. Bei Draftfcb hat ihn gereizt, einen globalen Kunden ganzheitlich zu betreuen. Wagner: „Und ich finde es persönlich spannend zu einer Agentur zu wechseln, den Lead für echte Markenikonen hat. Meiner Meinung nach ist es unerheblich, ob eine Marke digital geführt wird oder über klassische Kommunikation. Entscheidend ist, dass man das Geschäft des Kunden und seine Marken möglichst gut versteht.“ Letzteres dürfte bei Draftfcb kein Problem sein. Die Agentur arbeitet seit 1961 für die Markenikone Nivea, seit einigen Jahren als weltweite Lead-Agentur.