WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Draftfcb:
Niclas Wagner betreut weltweit Beiersdorf

Niclas Wagner ist neuer Global Brand Planning Director für Beiersdorf bei dem Hamburger Network Draftfcb. Er kommt von der Frankfurter Digitalagentur Razorfish. 

Text: Peter Hammer

11. Juli 2013

Niclas Wagner, zuletzt Strategy Director bei der Digitalagentur Razorfish in Frankfurt, kehrt zurück in seine Heimatstadt Hamburg. Der 34-Jährige heuert bei der Network-Agentur Draftfcb als Global Brand Planning Director für Beiersdorf an. „Ich bin wirklich begeistert, dass Niclas an Bord ist. Er hat die Fähigkeit, wegweisende Consumer Insights zu identifizieren“, sagt Erika Darmstädter, President bei Draftfcb in Hamburg und Global Account Director für Beiersdorf. „Das, verbunden mit sechs Jahren Erfahrung in Brand Planning und Multichannel-Kommunikation, lässt Niclas zu einer idealen Ergänzung für unser Team werden.“ Der Posten wurde neu geschaffen.

Für Wagner, der bei Razorfish das Strategie-Team in Frankfurt mit aufgebaut und unter anderem für Maggi, Microsoft und Seat gearbeitet hat, war es nach vier Jahren Zeit, eine neue Aufgabe zu beginnen. Bei Draftfcb hat ihn gereizt, einen globalen Kunden ganzheitlich zu betreuen. Wagner: „Und ich finde es persönlich spannend zu einer Agentur zu wechseln, den Lead für echte Markenikonen hat. Meiner Meinung nach ist es unerheblich, ob eine Marke digital geführt wird oder über klassische Kommunikation. Entscheidend ist, dass man das Geschäft des Kunden und seine Marken möglichst gut versteht.“ Letzteres dürfte bei Draftfcb kein Problem sein. Die Agentur arbeitet seit 1961 für die Markenikone Nivea, seit einigen Jahren als weltweite Lead-Agentur.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.