
Niedecken stellt sich neu auf
Der Verlag Dieter Niedecken, dessen Fachtitel "Fremdenverkehrswirtschaft" (FVW) 40-jähriges Jubiläum feiert, baut das Haus kräftig um: Es gibt eine neue Redaktionsstruktur, zudem werden die Internet-Aktivitäten ausgebaut.
Der Verlag Dieter Niedecken, dessen Fachtitel "Fremdenverkehrswirtschaft" (FVW) 40-jähriges Jubiläum feiert, baut das Haus kräftig um: Es gibt eine neue Redaktionsstruktur, zudem werden die Internet-Aktivitäten ausgebaut. 2008 stehen dann die Printobjekte im Mittelpunkt.
Bereits erfolgt ist die Umbenennung von NiedeckenMedien in FVW Mediengruppe – "das Ergebnis einer grundlegenden Überprüfung der Markenstrategie", so Herausgeberin Ines Niedecken. Die neue Redaktionsstruktur wird Mitte 2007 eingeführt: Die Redaktionen von "FVW" und von "TravelTalk" werden zu einem Pool zusammengelegt – ohne personelle Einsparungen, versichert Niedecken. Der Umbau solle nur eine weitere Expansion mit der bestehenden Personaldecke ermöglichen.
Mehr dazu in der aktuellen W&V.