Nielsen: Google Plus ist männlicher als Facebook
Rund 58 Prozent der deutschen Google Plus-Nutzer sind männlich und 42 Prozent weiblich. Damit wird das Ende Juni gestartete Google-Netzwerk stärker von Männern in Anspruch genommen als der große Konkurrent Facebook.
Rund 58 Prozent der deutschen Google Plus-Nutzer sind männlich und 42 Prozent weiblich. Damit wird das Ende Juni gestartete Google-Netzwerk stärker von Männern in Anspruch genommen als der große Konkurrent Facebook (53 Prozent Männer/47 Frauen). Das zeigt die Nutzerstatistik für den Monat September, die Nielsen gerade veröffentlicht hat.
Insgesamt gingen im vergangenen Monat 44,7 Millionen Menschen in Deutschland von Zuhause oder vom Arbeitsplatz aus ins Internet. Dabei besuchte jeder User durchschnittlich 75 Domains und verbrachte auf einer einzelnen Website im Durchschnitt 44 Sekunden. Meistbesuchtes Internetangebot mit mehr als 38 Millionen Menschen, die mindestens einmal im September einen Google-Dienst nutzten, war Google. Auf Platz zwei liegt Facebook mit 25,4 Millionen Usern. Das sind mehr als neun Millionen zusätzliche Nutzer gegenüber dem Vorjahresmonat. Google Plus kam laut Nielsen im September auf 2,6 Millionen Nettonutzer.