WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nielsen: Google Plus ist männlicher als Facebook

Rund 58 Prozent der deutschen Google Plus-Nutzer sind männlich und 42 Prozent weiblich. Damit wird das Ende Juni gestartete Google-Netzwerk stärker von Männern in Anspruch genommen als der große Konkurrent Facebook.

Text: Uli Busch

21. Oktober 2011

Rund 58 Prozent der deutschen Google Plus-Nutzer sind männlich und 42 Prozent weiblich. Damit wird das Ende Juni gestartete Google-Netzwerk stärker von Männern in Anspruch genommen als der große Konkurrent Facebook (53 Prozent Männer/47 Frauen). Das zeigt die Nutzerstatistik für den Monat September, die Nielsen gerade veröffentlicht hat.

Insgesamt gingen im vergangenen Monat 44,7 Millionen Menschen in Deutschland von Zuhause oder vom Arbeitsplatz aus ins Internet. Dabei besuchte jeder User durchschnittlich 75 Domains und verbrachte auf einer einzelnen Website im Durchschnitt 44 Sekunden. Meistbesuchtes Internetangebot mit mehr als 38 Millionen Menschen, die mindestens einmal im September einen Google-Dienst nutzten, war Google. Auf Platz zwei liegt Facebook mit 25,4 Millionen Usern. Das sind mehr als neun Millionen zusätzliche Nutzer gegenüber dem Vorjahresmonat. Google Plus kam laut Nielsen im September auf 2,6 Millionen Nettonutzer.


Mehr zum Thema:

Facebook Google Archiv

Autor: Uli Busch

19.05.2022 | BildBet' | Hamburg

Copywriter (w/m/d)

BildBet' Logo
17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | Frankfurt, Leipzig, Fulda, Ulm, Hamburg

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.