
Nielsen: Hohe Verweildauer auf Facebook
Google war in Deutschland im vergangenen Monat die meistbesuchte Site. Bei der Verweildauer hat aber das soziale Netzwerk Facebook weiterhin die Nase vorn.
Facebook ist bei der Verweildauer unter den Top Ten der meistbesuchten Internet-Angebote im Mai weiterhin führend: insgesamt fast sechs Stunden verbrachten die Internetnutzer durchschnittlich in dem sozialen Netzwerk. Das zeigt eine aktuelle Nielsen-Auswertung für den vergangenen Monat.Mit weitem Abstand folgt das Online-Auktionshaus Ebay mit knapp zwei Stunden.
Mit etwas mehr als 22 Stunden ist der durchschnittliche, deutsche Internetnutzer mittlerweile rund einen Tag pro Monat online. Insgesamt surften 46,5 Millionen im Netz, also mehr als die Hälfte der Einwohner Deutschlands. Unangefochtener Spitzenreiter unter den besuchten Sites ist der Suchmaschinen-Gigant Google mit fast 40 Millionen Nutzern (Unique Audience). Auf Rang Zwei und Drei tummeln sich recht überraschungsfrei das soziale Netzwerk Facebook (24,5 Millionen) und die Video-Plattform Youtube (21,4 Millionen).