Das Modell ist auf 240 Paar limitiert, der Preis ist noch nicht bekannt. Für Interessenten gilt: Einfach in den Laden gehen und kaufen ist nicht. Das Prozedere ist über ein "Raffle", also eine Verlosung, inszeniert. Wer daran teilnehmen will, muss sich aber ranhalten: Sie findet bereits am 9. Dezember in dem Kreuzberger Shop statt, schon am nächsten Tag werden die Gewinner benachrichtigt. Am 11.und 12. Dezember erhalten die Glücklichen im Shop die Schlüssel zu der geheimen Location, an der sich die Schuhe befinden.  Dort wartet aber noch mehr auf sie – nämlich eine "ganz besondere Erfahrung", wie Nike geheimnisvoll verkündet.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.