
Nike präsentiert seine Kollektion Nike Pro europaweit
Der Sportartikelhersteller Nike startet eine europaweite Kampagne, um seine Bekleidungskollektion "Nike Pro" bekannt zu machen. Als Testimonials verpflichtete das Unternehmen bekannte Sportler.
Der Sportartikelhersteller Nike startet eine europaweite Kampagne, um seine Bekleidungskollektion "Nike Pro" bekannt zu machen. Als Testimonials verpflichtete das Unternehmen bekannte Sportler. Während weltweit bekannte Athleten wie der schwedische Fußballstar Zlatan Ibrahimovic, Italiens Fußballer Fabio Cannavaro oder Tennis-As Rafael Nadal in ganz Europa geschaltet werden, gibt es für die einzelnen Märkte noch zusätzliche Testimonials, schreibt das schwedische Branchenblatt "Resumé". So wirbt die Leichtathletin und EM-Siegerin Susanna Kallur nur in Schweden für Nike.
Unter dem Claim "An athletes secret weapon" werden Printanzeigen, Plakate sowie Internetwerbung geschaltet, für die Kreation zeichnete das Amsterdamer Büro Wieden Kennedy verantwortlich. Das schwedische Motiv mit Susanna Kallur stammt aus der Feder von Scholz & Friends.