WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Nike ruft die Wähler zur Stimmabgabe auf

"Du musst kein Star sein, um eine Stimme zu haben": Nike hat viele Stars unter Vertrag, die ihre Stimme erheben, wenn es um gesellschaftliche Themen geht. Am 3. November zählt aber nicht nur deren Stimme.

Text: Markus Weber

26. Oktober 2020

Foto: Nike/Spot-Screenshot

Im neuen 60-Sekünder von Wieden + Kennedy sind Sportstars wie LeBron James, Naomi Osaka, Odell Beckham Jr., Sue Bird, Ja Morant, A'Ja Wilson und Tim Anderson zu sehen. Viele Sportlerinnen und Sportler, die sich engagieren, viel Geld spenden und eigene Stiftungen gründen, um die Welt ein wenig besser zu machen.

Doch um die Welt zum Positiven zu verändern, muss man nicht immer zwingend ein Superstar sein. Bei der US-Präsidentschaftswahl am 3. November etwa, die man wohl ohne große Übertreibung eine Schicksalswahl nennen darf, ist jede Stimme gleich wichtig.

"You Can't Stop Our Voice" heißt deshalb das Motto der aktuellen Nike-Kampagne, die möglichst viele Wählerinnen und Wähler an die Urnen bringen soll. Im Spot ist eine einsam trainierende Basketballspielerin in einer leeren Halle zu sehen. Im Laufe des Films leuchten auf den Zuschauerrängen mehr und mehr Bildschirme auf, die viele Menschen - Sportler*innen und Wähler*innen - aus dem ganzen Land zeigen.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Nike kooperiert unter anderem mit dem Fahrdienstvermittler Lyft, um mit ermäßigten Fahrten möglichst viele Leute in die Wahllokale zu bringen.

TIPP: Wenn Sie wissen wollen, wie Nike ansonsten wirbt und wie sich überhaupt aktuell die Werbespendings entwickeln, gucken Sie doch mal auf W&V Data vorbei.

In den interaktiven Dashboards, basierend auf den Nielsen-Zahlen, können Sie die relevanten Werbemarktzahlen abrufen.

Insgesamt finden Sie dort übrigens Auswertungen zu 50 wichtigen Branchen und ihrer Player!


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Politik Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.