WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Nike ruft die Wähler zur Stimmabgabe auf

"Du musst kein Star sein, um eine Stimme zu haben": Nike hat viele Stars unter Vertrag, die ihre Stimme erheben, wenn es um gesellschaftliche Themen geht. Am 3. November zählt aber nicht nur deren Stimme.

Text: Markus Weber

26. Oktober 2020

Foto: Nike/Spot-Screenshot

Im neuen 60-Sekünder von Wieden + Kennedy sind Sportstars wie LeBron James, Naomi Osaka, Odell Beckham Jr., Sue Bird, Ja Morant, A'Ja Wilson und Tim Anderson zu sehen. Viele Sportlerinnen und Sportler, die sich engagieren, viel Geld spenden und eigene Stiftungen gründen, um die Welt ein wenig besser zu machen.

Doch um die Welt zum Positiven zu verändern, muss man nicht immer zwingend ein Superstar sein. Bei der US-Präsidentschaftswahl am 3. November etwa, die man wohl ohne große Übertreibung eine Schicksalswahl nennen darf, ist jede Stimme gleich wichtig.

"You Can't Stop Our Voice" heißt deshalb das Motto der aktuellen Nike-Kampagne, die möglichst viele Wählerinnen und Wähler an die Urnen bringen soll. Im Spot ist eine einsam trainierende Basketballspielerin in einer leeren Halle zu sehen. Im Laufe des Films leuchten auf den Zuschauerrängen mehr und mehr Bildschirme auf, die viele Menschen - Sportler*innen und Wähler*innen - aus dem ganzen Land zeigen.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Nike kooperiert unter anderem mit dem Fahrdienstvermittler Lyft, um mit ermäßigten Fahrten möglichst viele Leute in die Wahllokale zu bringen.

TIPP: Wenn Sie wissen wollen, wie Nike ansonsten wirbt und wie sich überhaupt aktuell die Werbespendings entwickeln, gucken Sie doch mal auf W&V Data vorbei.

In den interaktiven Dashboards, basierend auf den Nielsen-Zahlen, können Sie die relevanten Werbemarktzahlen abrufen.

Insgesamt finden Sie dort übrigens Auswertungen zu 50 wichtigen Branchen und ihrer Player!


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Politik Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior UI/ UX Designer (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
19.05.2022 | netgo group GmbH | Berlin, Mannheim, Borken oder auch fully remote

Online Marketing Manager (m/w/d)

netgo group GmbH Logo
19.05.2022 | BildBet' | Hamburg

Copywriter (w/m/d)

BildBet' Logo
19.05.2022 | Plansee Group | Reutte in Tirol (Österreich) Home-Office

Specialist Employer Branding (m/w/d)

Plansee Group Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.