
Nike startet europäische Kampagne mit Miroslav Klose
Im Herbst 2005 brachte Sportartikelhersteller Nike seine Bekleidungslinie Nike Pro auf den Markt. Jetzt bietet das Unternehmen eine überarbeitete Version der Funktionskleidung – Nike Pro Revolution. Der Relaunch wird ab Ende Oktober 2006 von einer breit angelegten Marketing-Kampagne mit zahlreichen Testimonials begleitet. In Deutschland werben vor allem WM-Torschützenkönig Miroslav Klose und Basketballstar Dirk Nowitzkifür Nike Pro Revolution. Die Kampagne startet in der letzten Oktoberwoche.
Im Herbst 2005 brachte Sportartikelhersteller Nike seine Bekleidungslinie Nike Pro auf den Markt. Jetzt bietet das Unternehmen eine überarbeitete Version der Funktionskleidung – Nike Pro Revolution. Der Relaunch wird ab Ende Oktober 2006 von einer breit angelegten Marketing-Kampagne mit zahlreichen Testimonials begleitet. In Deutschland werben vor allem WM-Torschützenkönig Miroslav Klose und Basketballstar Dirk Nowitzki für Nike Pro Revolution. Die Kampagne startet in der letzten Oktoberwoche.
Neben Miro Klose treten weitere deutsche und europäische Fußballer wie Weltmeister Fabio Cannavaro oder Fernando Torres in der europäischen Kampagne auf. Auch Mehrkampf-Hallenweltmeister Andre Niklaus wurde in Nike Pro abgelichtet. Für die erstmals angebotene Linie für Frauen werden Sportlerinnen wie Badminton-Spielerin Carola Bott eingebunden.
Über klassische Anzeigenschaltung in den wichtigsten Sportfachmagazinen und Sonderwerbemaßnahmen in deutschen Großstädten werden die deutschen Athleten gefeiert. Daneben sind neben einer Plakatkampagne auch besondere Internet-Umsetzungen sowie eine Mega-Werbefläche mit Miro Klose in Berlin am Rosenthaler Platz geplant.
Für die Kreation der Nike Pro-Kampagne zeigte sich die Agentur Wieden & Kennedy in Amsterdam verantwortlich.