WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nike startet europäische Kampagne mit Miroslav Klose

Im Herbst 2005 brachte Sportartikelhersteller Nike seine Bekleidungslinie Nike Pro auf den Markt. Jetzt bietet das Unternehmen eine überarbeitete Version der Funktionskleidung – Nike Pro Revolution. Der Relaunch wird ab Ende Oktober 2006 von einer breit angelegten Marketing-Kampagne mit zahlreichen Testimonials begleitet. In Deutschland werben vor allem WM-Torschützenkönig Miroslav Klose und Basketballstar Dirk Nowitzkifür Nike Pro Revolution. Die Kampagne startet in der letzten Oktoberwoche.

Text: W&V Redaktion

31. Oktober 2006

Im Herbst 2005 brachte Sportartikelhersteller Nike seine Bekleidungslinie Nike Pro auf den Markt. Jetzt bietet das Unternehmen eine überarbeitete Version der Funktionskleidung – Nike Pro Revolution. Der Relaunch wird ab Ende Oktober 2006 von einer breit angelegten Marketing-Kampagne mit zahlreichen Testimonials begleitet. In Deutschland werben vor allem WM-Torschützenkönig Miroslav Klose und Basketballstar Dirk Nowitzki für Nike Pro Revolution. Die Kampagne startet in der letzten Oktoberwoche.
Neben Miro Klose treten weitere deutsche und europäische Fußballer wie Weltmeister Fabio Cannavaro oder Fernando Torres in der europäischen Kampagne auf. Auch Mehrkampf-Hallenweltmeister Andre Niklaus wurde in Nike Pro abgelichtet. Für die erstmals angebotene Linie für Frauen werden Sportlerinnen wie Badminton-Spielerin Carola Bott eingebunden.
Über klassische Anzeigenschaltung in den wichtigsten Sportfachmagazinen und Sonderwerbemaßnahmen in deutschen Großstädten werden die deutschen Athleten gefeiert. Daneben sind neben einer Plakatkampagne auch besondere Internet-Umsetzungen sowie eine Mega-Werbefläche mit Miro Klose in Berlin am Rosenthaler Platz geplant.
Für die Kreation der Nike Pro-Kampagne zeigte sich die Agentur Wieden & Kennedy in Amsterdam verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.