Nissan belegt "Mehr Raum" in Berlin
Um auf das vergrößerte Platzangebot des Nissan Qashqai+2 aufmerksam zu machen, wirbt der japanische Autohersteller im November mit einer Out-of-Home-Sonderwerbeform in Berlin. Die neue Modellvariante des urbanen Crossover soll mit einer dritten Sitzreihe und einem größeren Kofferraum vor allem moderne Großfamilien ansprechen. Mit einem aufwendigen Riesenposter quer über die Straße des 17. Juni lassen die Mediaagentur OMD Düsseldorf und die Kreativagentur TBWA/Düsseldorf deshalb die Werbebotschaft "Mehr Raum" buchstäblich erfahren.
Um auf das vergrößerte Platzangebot des Nissan Qashqai+2 aufmerksam zu machen, wirbt der japanische Autohersteller im November mit einer Out-of-Home-Sonderwerbeform in Berlin. Die neue Modellvariante des urbanen Crossover soll mit einer dritten Sitzreihe und einem größeren Kofferraum vor allem moderne Großfamilien ansprechen. Mit einem aufwendigen Riesenposter quer über die Straße des 17. Juni lassen die Mediaagentur OMD Düsseldorf und die Kreativagentur TBWA/Düsseldorf deshalb die Werbebotschaft "Mehr Raum" buchstäblich erfahren.
Die Düsseldorfer Kreativen installierten eine Torborgen ähnliche Installation zwischen Ernst-Reuter-Platz und Siegessäule. Das Motiv zeigt den Qashqai+2 in Heckansicht mit geöffneter Heckklappe, so dass der Eindruck entsteht, man fährt nicht nur durch einen Torbogen, sondern direkt in den übergroßen Kofferraum des Fahrzeugs hinein.
Das Riesenposter ist 28 Meter hoch und hat eine Gesamtfläche von 2000 Quadratmeter. Pro Tag soll es 150.000 Kontakte mit vorbeifahrenden Pkws generieren. Das 1,5 Tonnen schwere Transparent wird von sechs Seiltechnikern in zwei Tagen installiert und abends von 42 Strahlern erleuchtet. Hinter den Posterflächen werden die so genannten "Kandelaber" nach historischem Vorbild aufwendig restauriert. Die 22 Meter hohen Bauwerke wurden vor dem 2. Weltkrieg zerstört und werden voraussichtlich im April 2010 das Straßenbild von Berlin zieren.