Happiness/FCB:
Nivea Men und das Schnüffel-Smartphone
Die Beiersdorf-Marke Nivea Men hat gemeinsam mit der Digitalagentur Happiness/FCB eine Art "Schnüffelsmartphone" kreiert. Die App "Nose" soll bei der Kontrolle des Schweißgeruchs helfen.
Die Beiersdorf-Marke Nivea Men hat gemeinsam mit der Digitalagentur Happiness/FCB Brüssel eine Art "Schnüffelsmartphone" kreiert. Eine App soll Männern helfen, zu erkennen, wann sie dringend ihr Deo auffrischen müssen. Nose nennt sich diese Applikation.
Natürlich kann ein ganz normales Handy, keinen Schweißgeruch wahrnehmen. Der Trick: Eine Smartphonehülle beinhaltet die Sensortechnologie, die einem mobilen Geräte sozusagen den Geruchssinn verleiht. An der Entwicklung von Nose war das Technologieunternehmen Spec Sensors beteiligt. Die Beta-Version der App wird in den kommenden Monaten weltweit getestet, eine Website gibt es bereits. Nose soll zu eine späteren Zeitpunkt im Apple AppStore und bei Google Play verfügbar sein.