WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nivea setzt sich mit Sonderwerbeformen in Szene

Der Hamburger Kosmetikspezialist Beiersdorf geht bei der Kommunikation mit dem Verbraucher neue Wege und setzt dabei auf das Portfolio der IP Deutschland.

Text: W&V Redaktion

14. Mai 2008

Der Hamburger Kosmetikspezialist Beiersdorf geht bei der Kommunikation mit dem Verbraucher neue Wege und setzt dabei auf das Portfolio der IP Deutschland. Zum ersten Mal überhaupt nutzt Beiersdorf ein Special-Ad-Angebot von n-tv. Das Unternehmen wirbt mit individuellen Sonderwerbeformen für das Männerpflegeprodukt "DNAge" auf hochwertigen Wirtschaftsumfeldern wie der "Telebörse". Die inhouse von der Abteilung "Special Ads" bei n-tv entwickelten und umgesetzten Premium Splitboards sind vom 12. Mai bis zum 30. September 2008 zu sehen.
Bei der Bewerbung seines Produkts "DNAge" setzt Nivea zudem auf das In-Home-Werbemedium GreenHanger, einen ökologischen Kleiderbügel aus Wellkarton. Passend zum Werbeträger - auf dem GreenHanger erhalten Textilreinigungskunden ihre Hemden und Anzüge zurück - wirbt Nivea mit dem Slogan "Falten geht es an den Kragen". Eine Produktprobe, die am Bügel angebracht ist, soll die Herren von der innovativen, Falten reduzierenden Gesichtspflege überzeugen. Ab Mitte Mai werden 520.000 GreenHanger mit dem Nivea-For-Men-Motiv von 685 Reinigungsfilialen in den 15 größten Ballungsgebieten Deutschlands "an den Mann gebracht".
Für Frauen konzipiert ist dagegen das "Double Effect Spray" von Nivea: Hierfür baut Beiersdorf auf eine Bewegtbild-Kampagne beim Video-on-Demand-Portal RTLnow.de. Die Pre-Rolls für das Spray laufen vom 13. Mai bis 14. September 2008 in den Abruf-Videos von "Alles was zählt" und "Einsatz in vier Wänden".


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.