
Nivea startet Kampagne für glattes Haar
Erneut darf DraftFCB für den Kunden Beiersdorf tätig werden. Für die Marke Nivea entwickelte die Agentur eine Kampagne.
Erneut darf Draftfcb für den Kunden Beiersdorf tätig werden. Für die Marke Nivea entwickelte die Agentur eine Kampagne.
Perfekt glattes Haar ohne Glätteisen – das ist die Message der aktuellen TV-, Print- und BTL-Kampagne für das neue Glättungssystem Straight & Easy von Nivea Hair Care & Styling. Die vernetzte Kampagne startet Anfang August und läuft bis Ende November 2007. Ein TV-Spot in 20- und 25-Sekunden-Länge sowie Printanzeigen, CLP und Megaposter werden durch verschiedene Below-the-line-Maßnahmen, wie zum Beispiel einer Online- und Postkarten-Kampagne, abgerundet.
Der TV-Spot, der auf reichweitenstarken Sendern geschaltet wird, zeigt eine sportliche Frau, die mit welligem Haar vom Joggen nach Hause kommt und entdeckt, wie einfach und schnell sie mit dem neuen Glättungssystem Straight & Easy ihre sportliche Seite in eine elegante verwandeln kann. Der Spot endet mit einem charmanten Augenzwinkern: Im Business Dress tritt die Frau auf die Straße und pfeift ein Taxi herbei. Ein junger Mann dreht sich irritiert um. Als er merkt, dass die junge Frau mit ihrem Pfiff nicht ihn gemeint hat, lächelt er sie ein klein wenig enttäuscht an. Sie lächelt aufmunternd zurück und steigt ins Taxi.
Bei dem TV-Spot führte Michael Abel Regie. Für Media in Deutschland ist die GFMO verantwortlich.