
Memories of the Future:
No Future in der Agenturbranche: Schmachtenberg wird Hochschullehrer
ADC-Mitglied Christian Schmachtenberg verlässt seine Agentur Memories of the Future und nimmt eine Professur an.

Foto: Schmachtenberg
Nach rund einem Jahr steigt das ADC-Mitglied Christian Schmachtenberg wieder bei Memories of the Future aus. Er hatte die Konzepteinheit, die Teil der Berliner Event- und KiR-Agentur Hartmannvonsiebenthal ist, gemeinsam mit Fabian Roth gegründet. Schmachtenberg, der schon bei Agenturen wie MDLab/Cheil, Gestalt Communications und Jung von Matt/Relations gearbeitet hat, wechselt in die Lehre. Er übernimmt aller Voraussicht nach im Oktober eine Professur an einer staatlichen Hochschule. Seine Anteile gehen an Hartmannvonsiebenthal.
Die heute 80 Mitarbeiter große Agentur wurde 1996 von Ralph Hartmann und Urs von Siebenthal gegründet und strukturiert gerade um. Künftig gibt es unter dem Dach Hartmannvonsiebenthal – The Brand Experience Company nur mehr Retail Solutions (Produkt) und Memories of the Future (Dienstleistung). Die Agentur arbeitet für Kunden wie Telekom, Samsung, Alnatura und O2.