
Nobia vergibt an Carat
Der schwedische Küchenhersteller Nobia AB hat seinen pan-europäischen Media Etat an Carat vergeben. In Deutschland wurde lange um die Marke Poggenpohl gepitcht.
Der schwedische Küchenhersteller Nobia AB, zu dem unter anderem die Küchen-Marken HTH, Invita, Marbodal, Norema, Hygena und Poggenpohl gehören, hat seinen pan-europäischen Media Etat an Carat vergeben.
Die Vergabe zielt auf eine "Effizienzsteigerung durch die erweiterte Betrachtung des regionalen Marktanteils von Nobia und somit auf die Optimierung der Kommunikationsstrategie und des medialen Gesamtauftritts", heißt es dazu in einer Mitteilung.
In Deutschland sicherte sich das Team um Katja Kahlfuss, Geschäftsführerin Carat Berlin, den internationalen Etat von Poggenpohl nach einer mehrmonatigen Pitchphase. Die Zusammenarbeit von Nobia und Carat umfasst neben dem deutschen Markt auch die Länder Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Österreich und die Schweiz.