Der neue Service verbinde den gesellschaftlichen Trend zu gesundem und hochwertigem Essen mit dem Segment der boomenden Lieferdienste, die durch digitale und technologische Neuerungen immer weiter an Bedeutung gewinnen. Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero: "Mit der Einführung von Urban Taste wollen wir den ersten Schritt in ein neue Ära gehen. Qualitätsgastronomie mit Lieferservice ist Teil unserer langfristigen Vision, eine ganze Industrie von Grund auf neu zu denken und umzubauen."
 
Essenslieferdiensten zählen zur DNA von Rocket Internet. Erst im Februar stiegen die Samwer-Brüder, die Männer hinter Rocket Internet, bei Delivery Hero im großen Stil ein. Anfang Juni konnte sich Delivery Hero nochmal neues Kapital sichern. Damals wurde das Unternehmen mit mehr als 3 Mrd. Dollar bewertet.

Delivery Hero ist ein global agierendes Netzwerk von Essens-Bestellplattformen mit mehr als 200.000 Partner-Restaurants weltweit. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 2000 Mitarbeiter in 34 Ländern. Investoren des Unternehmens sind u.a. Insight Venture Partners, Kite Ventures, General Atlantic, Team Europe, ru-Net, Tengelmann Ventures, Rocket Internet und Point Nine Capital. In seinem Heimatmarkt Deutschland operiert Delivery Hero mit den Marken Lieferheld und pizza.de.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.