
Neues ProSiebenSat.1-Portfolio:
Noch mehr Sex bei Sixx: Die Paula-Lambert-Kollektion
Neben TV auch Buch, Netz und Sex-Toys: Mit neuem Produktportfolio vermarktet ProSiebenSat.1 die Sixx-"Sexpertin" Paula Lambert umfassend.

Foto: Sixx/Jens Koch
Sex sells. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Rund um die "Sexpertin" Paula Lambert, die beim ProSiebenSat.1-Frauensender Sixx ab 4. Oktober mit 12 neuen Folgen ihres Talk-Events "Paula kommt!" zu sehen ist, schnürt die geschäftstüchtige AG ein richtiges Universum.
Seit 2016 besteht der Exklusivvertrag mit Paula Lambert. Auf dieser Basis werden nun neue Produkte gelauncht. So umfasst das künftige Paula-Lambert-Portfolio ab Oktober eine exklusive Sex-Toys-Kollektion, erhältlich beim Online-Sexshop Amorelie. Auch er gehört zu ProSiebenSat.1 und sorgt mit satten Zuwächsen für Zuwachs in der Digitalsparte des Münchner Dax-Konzerns.
Zudem erscheint im Frühjahr das Buch zur Sendung "Paula kommt!" im Gräfe & Unzer Verlag. Ebenfalls neu ist das Online-Coaching Sexapy von 7NXT Health. Neben Ratgeber-Videos und "Übungen zur sexuellen Selbstreflexion", wie es ProSiebenSat.1 in der Ankündigung formuliert, gibt Paula Lambert via Sexapy Anleitungen für eine "in allen Belangen inspirierende Paarkommunikation".
Des Weiteren baut Sixx die Präsenz von Paula Lambert im Netz aus. In "Frag Paula" auf Sixx.de beantwortet die Expertin in Web-exklusiven Clips die Fragen der User und verrät, ebenso wie in ihrem Whatsapp-Newsletter und auf der "Paula kommt!"-Facebook-Seite, Tipps und Tricks rund um die Themen Liebe, Sex und Partnerschaft.
Was sich Sixx von mehr Paula Lambert erhofft
Sixx-Senderchefin Wiebke Schodder glaubt an Paula Lambert und ihr Format "jenseits von Voyeurismus und Schmuddeligkeit". Dieses breite Spektrum greife auch die 360-Grad-Produktwelt rund um Paula Lambert auf. "Wir heben Paula, Sex und Sixx auf ein neues Level – und schaffen damit ein zweites umfassendes Markenportfolio neben Enie van de Meiklokjes‘ Sweet & Easy und dem Thema Backen", so Schodder.
"Paula kommt! Sex und gute Nacktgeschichten" ist eines der stärksten Formate bei Sixx – mit Bestwerten von bis zu 9,4 Prozent Marktanteil in der Kernzielgruppe Frauen 14 bis 39 Jahre. Bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen sind bis zu 3,6 Prozent Marktanteil für die Sexpertin drin.