WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ex-"Spiegel"-Sales-Chef :
Norbert Facklam leitet Vermarktung bei Jahr Top Special

Ex-"Spiegel"-Vermarktungschef Norbert Facklam bleibt Hamburg treu - und wirkt ab 2017 für den Verlag Jahr Top Special.

Text: Petra Schwegler

28. Oktober 2016

Norbert Facklam bleibt Hamburg treu - und wirkt ab 2017 für Jahr Top Special.
Norbert Facklam bleibt Hamburg treu - und wirkt ab 2017 für Jahr Top Special.

Foto: JTS

Norbert Facklam ist nach seinem Abgang als langjähriger Vermarktungschef beim "Spiegel" im Frühjahr wieder da: Der 53-Jährige übernimmt Anfang Januar 2017 die Vermarktungsleitung des Hamburger Jahr Top Special Verlags. Die Position wird dort neu geschaffen. Facklam verantwortet dabei schwerpunktmäßig den Bereich Markenartikler und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Er berichtet an Jahr-Top-Special-Geschäftsführer Lars-Henning Patzke.

Der Verlagskaufmann Facklam startete seine berufliche Laufbahn beim Bauer Verlag. Ende der 90-er Jahre wechselte er als Leiter der Anzeigendisposition zum Spiegel-Verlag, wurde 2007 Leiter des Anzeigenmarketings und im Sommer 2009 Geschäftsführer der Quality Channel GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Spiegel Net GmbH. Im gleichen Jahr übernahm Facklam die Leitung von Spiegel QC, der Organisation für Print- und Online-Vermarktung in der Spiegel-Gruppe. Im Frühjahr verließ Facklam den "Spiegel", der in einer großen Umbauphase steckt.

Beim Special-Interest-Medienhaus "für exklusive sportive Zielgruppen" sorgt Norbert Facklam künftig fürs das Anzeigenaufkommen in derzeit 37 periodisch erscheinenden Titeln. Alexandra Jahr, geschäftsführende Gesellschafterin Jahr Top Special Verlag, erhofft sich viel vom Neuzugang:

"Mit Norbert Facklam konnten wir einen der profiliertesten Vermarkter für Qualitätsmedien gewinnen. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Expertise neue Impulse setzen und die Marktpartner für unsere Titel begeistern wird."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.