
Testimonial:
Nowitzki verlängert bei ING-Diba
Die Zusammenarbeit zwischen Basketball-Star Dirk Nowitzki und der ING-Diba gilt als eines der Positivbeispiele für Promi-Werbung. Und wird fortgesetzt.
Die Zusammenarbeit zwischen Basketball-Star Dirk Nowitzki und der ING-Diba gilt als eines der Positivbeispiele für Promi-Werbung. Und wird fortgesetzt. Der NBA-Champion hat im Rahmen seiner
Deutschland-Pressekonferenz in Frankfurt den Vertrag mit der Bank bis September 2016 verlängert. Und das, nachdem er bereits seit zehn Jahren für die ING-Diba im Einsatz ist.
Die ING-Diba führt außerdem die Sponsoring-Verträge mit dem Deutschen Basketball-Bund (DBB) und dem Fachbereich Rollstuhlbasketball des Deutschen Rollstuhl-Sportverbands fort. Vorstandsmitglied Katharina Herrmann: "Für uns ist Kontinuität ein wichtiger Erfolgsfaktor, und zwar im Kundenservice und beim Produktportfolio genauso wie in der Zusammenarbeit mit unserem Testimonial Dirk Nowitzki und den Basketball-Verbänden."
Für die Kampagne der ING-Diba mit Nowitzki ist seit 2010 die Hamburger Agentur Freunde des Hauses verantwortlich. Der Basketballer steht für das "Dibadu"-Gefühl. Doch als der gebürtige Würzburger das daheim beim Einkaufen präsentierte, zettelten erboste Vegetarier Anfang 2012 einen "Wurstkrieg" an. Dem die Bank recht souverän ein Ende setzte.