WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nuon macht Strom geniaal

Als erstes deutsches Energieunternehmen bringt Nuon einen Stromtarif ohne Grundpreis kombiniert mit der "Sparmatik" auf den Markt. Publicis lässt Jan Geniaal das Produkt erklären.

Text: W&V Redaktion

26. Juni 2008

Als erstes deutsches Energieunternehmen bringt Nuon einen Stromtarif ohne Grundpreis kombiniert mit einer Energiespar-Ausstattung, der "Sparmatik", auf den Markt. Mit diesem innovativen Ökostrom-Angebot können Kunden erstmals aktiv ihre persönliche CO2-Bilanz verbessern und ohne Aufwand ihren Energieverbrauch reduzieren und dabei Kosten sparen. "Jan Geniaal" heißt der pfiffige Sympathieträger, den Nuon ins Rennen schickt, um als Teil der Kampagne das neue Produkt zu vermarkten.
"lekker Strom", "wakker Gas" oder jetzt der "geniaale Strom" – die niederländische Herkunft ist unübersehbar und Teil der Kampagnenidee für Nuon. Damit folgt auch "Jan Geniaal" der kreativen Leitlinie, die zu Beginn der Zusammenarbeit von Publicis entwickelt wurde.
"Jan Geniaal" ist das erste Testimonial des Energieversorgers. "Jan Geniaal" wird Kunden sympathisch die Vorteile des neuen Produkts erklären. Die Figur wurde von Publicis mit Leben gefüllt und gecastet. Das Alter ego von "Jan Geniaal" heißt Dirk Stollberg und ist Synchronsprecher und Musicalschauspieler.
Er verkörpert ideal als "Entwicklungsingenieur" den "Experten für effizienten Stromverbrauch". Er hat Esprit, sprüht vor Dynamik und hat deutlich Spaß daran, sein Wissen über effizienten Stromverbrauch zu vermitteln. "Jan Geniaal" wird als Informationsträger innerhalb der Kampagne zum Einsatz kommen, die im Juli gestartet wird.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.