
Nuon trommelt für den Ökostrom
In Berlin und Hamburg startet Nuon Deutschland jetzt seine von Publicis, Berlin, entwickelte Kampagne für "geniaale Strom".
In Berlin und Hamburg startet Nuon Deutschland jetzt seine von Publicis, Berlin, entwickelte Kampagne für "geniaale Strom". Auf der Agenda stehen Direkt-Mailings, Anzeigen und Radio-Spots. Im Vordergrund steht "Jan Geniaal", das Testimonial für das bundesweit erste Effizienzstromprodukt "geniaale Strom".
"Jan Geniaal" erklärt Kunden die Vorteile des neuen Produkts.
Hinter dem von Publicis Berlin entwickelten Sympathieträger verbirgt sich der Musicalschauspieler und Synchronsprecher Dirk Stollberg. Der "geniaale Strom" ist ohne monatliche Grundgebühr zu haben. Der Ökostromtarif ist auf Haushalte zugeschnitten, die im Jahresverbrauch über 2.000 Kilowattstunden liegen und ihren Stromverbrauch reduzieren wollen. "Geniaale Strom" bestehe zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien, so das Nuon-Versprechen.
"Jan Geniaal" folgt der kreativen Leitlinie, die seit Beginn der Zusammenarbeit mit Publicis gilt. Als Teil der Kampagnenidee für Nuon soll die niederländische Herkunft des Energieunternehmens immer deutlich werden. So gibt es "lekker Strom", "wakker Gas" oder jetzt auch "geniaale Strom".