WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fußball-Kampagne:
Nwtn lässt die HSV-Mitglieder zu Wort kommen

Dass es im Fußball Wichtigeres gibt als Tabellenstand und Trophäen, will die neue Kampagne des HSV zeigen. Sie wurde von Nwtn, einem Ableger der Agentur Fischer Appelt umgesetzt.

Text: Maximilian Flaig

27. August 2019

Sophia, HSV-Mitglied und Barkeeperin in der Tankstelle, ist Teil der Kampagne.
Sophia, HSV-Mitglied und Barkeeperin in der Tankstelle, ist Teil der Kampagne.

Foto: HSV e.V.

Der HSV geht aktuell durch sportlich schwierige Zeiten. Vergangene Saison misslang der von vielen Fans erwartete Aufstieg in die erste Bundesliga. Da passt es, dass die Kampagne von Nwtn nicht die Mannschaft in den Mittelpunkt stellt, oder sportliche Bezüge nimmt. Stattdessen kommen die Anhänger, die dem HSV mit einer Vereinsmitgliedschaft die Treue halten, selbst zu Wort.

"Jeder Fan, jedes unserer über 88.000 Mitglieder hat eine eigene Verbindung zur Stadt und zum Verein. Das möchten wir mit der Kampagne vermitteln", sagt HSV-Präsident Marcell Jansen.

Die Kampagnen-Motive zeigen Fans und Mitglieder an einem ihrer Lieblingsorte in Hamburg – verbunden mit einer persönlichen Aussage, warum Stadt und Verein für sie zusammengehören. Ob Altonaer Balkon, Alsterwiesen oder Kiezkneipe, die Motive und Blickwinkel auf die Stadt sind dabei vielfältig.

"Trotz schwieriger Zeiten ist die Zahl der Mitglieder in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Das zeigt, dass es etwas gibt, was größer ist als Tabellenstand und Trophäen. Nämlich die enge Bindung der Fans an Stadt und Verein", sagt Leif Ullmann, Geschäftsführer von Nwtn.

Die Kampagne wird zunächst über alle digitalen Kanäle des HSV ausgespielt und fortlaufend um neue Motive ergänzt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.