WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Philipp und Keuntje:
Nylon Germany bekommt neue Chefredakteurin

Seit 2017 bringt der Content-Ableger von Philipp und Keuntje die Deutschland-Ausgabe des US-Fashiontitels "Nylon" heraus. Jetzt kommt mit Edith Löhle eine neue Chefredakteurin.

Text: Markus Weber

16. Januar 2019

Als freie Journalistin hat Edith Löhle für Stern.de und Spiegel.de sowie für zahlreiche Frauentitel geschrieben.
Als freie Journalistin hat Edith Löhle für Stern.de und Spiegel.de sowie für zahlreiche Frauentitel geschrieben.

Foto: David Haase

Die 32-jährige Berliner Journalistin Edith Löhle kommt von Refinery29, wo sie als Chefautorin gearbeitet hat. Sie folgt auf Turid Reinicke, die sich im Februar in den Mutterschutz verabschiedet.

Das "Nylon"-Printmagazin erscheint künftig zweimal statt viermal im Jahr. Der Online-Content und die Social-Media-Channels werden täglich aktualisiert. In den USA wurde die Printversion Ende 2017 eingestellt: Seitdem ist "Nylon" dort eine reine Digitalplattform.

"Mit Edith haben wir eine fantastische Besetzung der Stelle gefunden", sagt Wolfgang Block, Geschäftsführer Content bei Philipp und Keuntje, über die neue Chefredakteurin. "Ihre Expertise und ihr Know-how im digitalen Bereich werden 'Nylon' und unser Angebot für Marken und Kooperationen stärken."

Zielgruppe von "Nylon" sind lifestyleorientierte Frauen im Alter von 17 bis 28 Jahren. Die Fashionplattform aus Hamburg setzt in der Vermarktung vor allem auf Native Advertising, Influencer-Marketing und Social-Media-Kampagnen.

Das Cover der deutschen "Nylon"-Ausgabe (Nr. 4/2018).

Das Cover der deutschen "Nylon"-Ausgabe (Nr. 4/2018).

Foto: PuK


Mehr zum Thema:

Print Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.