
O2 plant Billigmarke Fonic
Nach E-Plus und dem Marktführer T-Mobile drängt nun auch der Mobilfunker 02 mit einer Billigmarke auf den Markt. Nach Informationen des Wirtschaftsmagazins "Capital" soll der Discount-Ableger im September unter dem Namen "Fonic" eingeführt werden.
Nach E-Plus und dem Marktführer T-Mobile drängt nun auch der Mobilfunker O2 mit einer Billigmarke auf den Markt. Nach Informationen des Wirtschaftsmagazins "Capital" soll der Discount-Ableger im September unter dem Namen "Fonic" eingeführt werden. Anders als Congstar von T-Mobile soll sich die Marke auf das klassische Mobilfunkgeschäft beschränken. DSL-Zugänge gibt es bei Fonic nicht. Der Markenlaunch ist das erste große Projekt von O2-Deutschland-Chef Jaime Smith Basterra. Der Nachfolger des im Juni entmachteten Geschäftsführers Rudolf Gröger bringt das Unternehmen gerade rigoros auf Sparkurs. Die Werbestrategie ist bereits angepasst worden: Die von Gröger favorisierte Promi-Werbung mit Stars wie Verionika Ferres und Franz Beckenbauer ist Geschichte, stattdessen setzt die Telefonica-Tochter jetzt verstärkt auf Preis-Marketing.