
O2 setzt auf illustrierte Spots
Mit einer Direct-Response-Kampagne setzt O2 das Sony-Ericsson-Handy Xperia Ray sowie seinen Blue-Tarif in Szene.
Mit einer Direct-Response-Kampagne will O2 ab sofort vor allem junge und modebewusste Frauen davon überzeugen, ein Smartphone zu benutzen. Aus diesem Grund schickt der in München ansässige Telekommunikationskonzern ab dem 5. Oktober eine TV-Kampagne auf Sendung. Im Fokus steht das kleine Smartphone Sony Ericsson Xperia Ray, das dem Spot zufolge in jede Handtasche passt. In Verbindung mit dem Tarif O2 Blue sollen die Mobiltelefone in den Farben Pink und Schwarz ein attraktives Angebot für die weibliche Zielgruppe sein.
Die Lead-Agentur von O2, das Berliner Kreativbüro VCCP, zeichnet für die Kampagne verantwortlich. Um die Kreation kümmern sich Jessica Philipp, Ingo Isabettini und Philipp Löffel.
Ganz im Illustrationsstil gehalten sollen in den kommenden Monaten bis einschließlich November weitere Flights anlaufen und so den Abverkauf der Smartphones steigern. „O2 My Handy – Hier ist Ihr Smartphone“ lautet der Claim der Kampagne. In den Händen von Partizan, Berlin, lag die Verantwortung für die Produktion. Regie führte Gal Shkedi. Zenith Media verantwortet Mediaplanung und den -einkauf.