WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

OMD Düsseldorf setzt Nissan Juke in Szene

Mit ProSieben arbeiten OMD und TBWA zusammen, um den neuen Nissan Juke reichweitenstark zu präsentieren.

Text: Conrad Breyer

28. September 2010

Den Launch des neuen Nissan Crossovermodells "Nissan Juke" inszeniert OMD Düsseldorf mit einer Präsenz bei "Schlag den Raab" und "TV total". In Zusammenarbeit mit der Brainpool Artist & Content Services hat OMD Düsseldorf zum Kick-off mit "Schlag den Raab" am 18. September angefangen. Stefan Raab und sein Herausforderer mussten im Spiel "Rückwärtsfahren" mit zwei Nissan Juke gegeneinander antreten.

Mit Programm-Splits und Cut-Ins wurde während der Sendung außerdem auf das neue Modell aufmerksam gemacht. Im Umfeld von "TV total" wird der Juke nun bis Ende September noch weitere Auftritte mit Sonderwerbeformen haben. Entwickelt wurden sie in Zusammenarbeit mit der SevenOne AdFactory.

"'Schlag den Raab' und 'TV total' sind genau wie der Juke: frech, überraschend und energiegeladen", sagt Björn Krüger, Werbeleiter bei Nissan. "Wir wollen den Nissan Juke mit einem Reichweitenknaller an den Start bringen “, so Per Pazia, kundenverantwortlicher Director bei OMD Düsseldorf.

Neben "Schlag den Raab" schaltet OMD Düsseldorf in Deutschland seit dem 19. September auf allen großen TV-Sendern die Juke-Spots aus der Feder von TBWA. Die klassische TV-Kampagne wird ergänzt durch aufwändige Sonderwerbeformen im Fernsehen sowie auf reichweitenstarken Onlineseiten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.