WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mediageschäft:
OMD Germany: Susanne Grundmann wird Strategiechefin

Die 37-Jährige kommt von Mediacom, hat dort zuletzt als Chief Client Officer gearbeitet. Die Stelle als Strategiechefin hat OMD neu geschaffen.

Text: Daniela Strasser

8. Juni 2018

Foto: OMD

Ab sofort ergänzt Susanne Grundmann als Chief Strategy Officer die OMD-Deutschlandführung. In der neu geschaffenen Position übernimmt die 37-Jährige neben CEO Oliver Stroh und COO Thomas Hinkel standortübergreifende Verantwortung für Deutschlands zweitgrößte Mediaagenturgruppe und wird sich vor allem auf die Themen Strategie und Neugeschäft konzentrieren. Ihr Hauptaugenmerk soll dabei auf einer stärkeren "Integration der datenzentrierten und technologiebasierten Produktlösungen von OMD in effektive Kommunikationsempfehlungen liegen", teilt die Gruppe mit.

Grundmann soll Kampagnen effektiver machen

Susanne Grundmann hat lange Zeit in verschiedenen Positionen im Marketing von Nikon gearbeitet. 2014 wechselte sie auf Agenturseite zu Mediacom, wo sie zuletzt als Chief Client Officer tätig war. „Susanne ist die perfekte Ergänzung zu unserem Führungsteam. Ihre strategische Kompetenz, ihre Qualität in der Kommunikationsberatung und ihre Energie suchen ihresgleichen und werden fundamentale Bausteine für die weitere Entwicklung von OMD in Deutschland sein. Wir freuen uns sehr“, kommentiert OMD-CEO Oliver Stroh den Wechsel. Thomas Hinkel, COO OMD Germany, ergänzt: „Wir haben auf internationaler wie auf nationaler Ebene eine Reihe neuer Lösungen für unsere Kunden entwickelt. Susannes Aufgabe wird es sein, diese Innovationen intern, aber auch in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu etablieren und damit gute Kampagnen noch relevanter und effektiver zu machen.“


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.