WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

OMD-Vodcast von Pilot

Die Online Marketing Messe Düsseldorf, der internationale Dreh- und Angelpunkt für digitales Marketing, hat alle Erwartungen der Veranstalter übertroffen: mehr Aussteller, neuer Besucherrekord, volle Messehallen. Was aber waren die wichtigsten Themen und Trends? Was sorgte für Gesprächsstoff? Die Mediaagentur pilot hat sich vor Ort unter den Messebesuchern umgehört und die wichtigsten Eindrücke in wenigen Minuten zusammengefasst. Passend zum größten Hype - Video Content - ist der Film ab heute unter www.pilot.de/omd im Internet zu sehen.

Text: W&V Redaktion

28. September 2007

Die Online Marketing Messe Düsseldorf, der internationale Dreh- und Angelpunkt für digitales Marketing, hat alle Erwartungen der Veranstalter übertroffen: mehr Aussteller, neuer Besucherrekord, volle Messehallen. Was aber waren die wichtigsten Themen und Trends? Was sorgte für Gesprächsstoff? Die Mediaagentur pilot hat sich vor Ort unter den Messebesuchern umgehört und die wichtigsten Eindrücke in wenigen Minuten zusammengefasst. Passend zum größten Hype - Video Content - ist der Film ab heute unter http://www.pilot.de/omd im Internet zu sehen.
"Nirgendwo sonst kommen so viele Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Einige konnten wir vor der Kamera nach ihren Eindrücken befragen," so Klaus Ahrens, Geschäftsführer pilot 1/0 in Hamburg.
Ein Ausschnitt aus den Statements: In einer Branche, die unglaublich dynamisch wächst und permanente Innovationen hervorbringt, ist Orientierung besonders wichtig. Das weiß auch ein Fachpublikum zu schätzen: "Die Messe bietet einen sehr guten Überblick über das, was die Branche will, wo es hingeht, was wichtig ist", so das einhellige Resumée gegenüber pilot.
Wichtig für die Experten: Die OMD fokussiert sich auf die Trends, die wirklich richtungweisend sind. Ein Teilnehmer der Umfrage ist schlicht überwältig von der Vielzahl der neuen Entwicklungen und spricht von "einem großen Wahnsinn wie im Jahr 2000". Das Handy als Werbemedium, Video Advertising und Fortschritte beim Erreichen bestimmter Zielgruppen via Internet, das sogenannte Targeting, standen dieses Jahr im Mittelpunkt der OMD.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.