
OMD-Vodcast von Pilot
Die Online Marketing Messe Düsseldorf, der internationale Dreh- und Angelpunkt für digitales Marketing, hat alle Erwartungen der Veranstalter übertroffen: mehr Aussteller, neuer Besucherrekord, volle Messehallen. Was aber waren die wichtigsten Themen und Trends? Was sorgte für Gesprächsstoff? Die Mediaagentur pilot hat sich vor Ort unter den Messebesuchern umgehört und die wichtigsten Eindrücke in wenigen Minuten zusammengefasst. Passend zum größten Hype - Video Content - ist der Film ab heute unter www.pilot.de/omd im Internet zu sehen.
Die Online Marketing Messe Düsseldorf, der internationale Dreh- und Angelpunkt für digitales Marketing, hat alle Erwartungen der Veranstalter übertroffen: mehr Aussteller, neuer Besucherrekord, volle Messehallen. Was aber waren die wichtigsten Themen und Trends? Was sorgte für Gesprächsstoff? Die Mediaagentur pilot hat sich vor Ort unter den Messebesuchern umgehört und die wichtigsten Eindrücke in wenigen Minuten zusammengefasst. Passend zum größten Hype - Video Content - ist der Film ab heute unter http://www.pilot.de/omd im Internet zu sehen.
"Nirgendwo sonst kommen so viele Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Einige konnten wir vor der Kamera nach ihren Eindrücken befragen," so Klaus Ahrens, Geschäftsführer pilot 1/0 in Hamburg.
Ein Ausschnitt aus den Statements: In einer Branche, die unglaublich dynamisch wächst und permanente Innovationen hervorbringt, ist Orientierung besonders wichtig. Das weiß auch ein Fachpublikum zu schätzen: "Die Messe bietet einen sehr guten Überblick über das, was die Branche will, wo es hingeht, was wichtig ist", so das einhellige Resumée gegenüber pilot.
Wichtig für die Experten: Die OMD fokussiert sich auf die Trends, die wirklich richtungweisend sind. Ein Teilnehmer der Umfrage ist schlicht überwältig von der Vielzahl der neuen Entwicklungen und spricht von "einem großen Wahnsinn wie im Jahr 2000". Das Handy als Werbemedium, Video Advertising und Fortschritte beim Erreichen bestimmter Zielgruppen via Internet, das sogenannte Targeting, standen dieses Jahr im Mittelpunkt der OMD.