
OMD kann Boom-Jahr feiern
Am Dienstag ist es soweit: Die Leitmesse in Sachen Online-Marketing, die Online Marketing Düsseldorf, öffnet ihre Tore.
Am Dienstag ist es soweit: Die Leitmesse in Sachen Online-Marketing, die Online Marketing Düsseldorf, öffnet ihre Tore. Klar ist schon jetzt: Das Wachstum der Branche hält an. So wird zum einen die Liste der Aussteller auf der OMD immer länger. Dieses Jahr präsentieren sich bereits über 270 Unternehmen auf dem Branchentreff. Zum anderen wird die Branche bessere Zahlen präsentieren als je zuvor, sämtliche Verbände werden stolze Zuwachsraten vermelden können. Damit kann sich das Medium Internet als Werbeträger weiter profilieren. Online-Werbung als dritte Kraft hinter TV und Print wird für die Werber Pflicht, nicht nur Kür.
Die OMD wird alle Facetten des digitalen Marketings abbilden. Im Fokus stehen Online-Marketing, ergänzt um Performance-, Suchmaschinen-, Affiliate-, E-Mail- und Mobile Marketing. Hinzu kommen aktuelle Neuentwicklungen aus den Bereichen Digital-TV (Online und Mobile) sowie Werbung in Podcasts.
Die zweitätige Veranstaltung gliedert sich in fünf Bereiche: Neben der eigentlichen Messe gibt es erstmals die so genannte "Arena". Dort will OMD-Veranstalter Igedo "brandheiße Trends" diskutieren lassen. Offene Kontroversen und "unverblümte" Statements sind ausdrücklich erwünscht. Hinzu kommen der OMD-Kongress mit internationalen Teilnehmern, Workshops und last but not least die legendäre Party am Abend des ersten Messetages.
Wohin die neuesten Trends führen und welche Produktneuheiten auf der Online-Leitmesse präsentiert werden, lesen Sie in unserem W&V OMD-Special.