WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

OMD lässt Asics mit Laufmythen aufräumen

In 90-sekündigen Infosendungen zeigt die Laufschuhmarke Asics TV-Präsenz. Verantwortlich für den Mediaeinsatz ist OMD.

Text: Florian Allgayer

19. Oktober 2011

Über das Laufen existieren zahlreiche Mythen – und der Sportschuhhersteller Asics räumt damit jetzt auf: In 90-sekündigen TV-Infosendungen gibt Laufexperte Matthias Marquardt Auskunft zu den drängendsten Fragen rund ums Laufen.

Behandelt werden unter dem Titel „Running Insights“ Überlegungen wie etwa, ob man vom Laufen wirklich abnehmen kann oder wie das optimale Trainingsprogramm für mehr Schnelligkeit aussieht. Verantwortlich für die Mediakonzeption und -umsetzung ist OMD Düsseldorf. Die insgesamt acht Promostories werden direkt im Anschluss an das n-tv-Format „Ratgeber – Freizeit und Fitness“ gezeigt und auf die deutsche Asics-Homepage www.asics.de verlängert.


Mehr zum Thema:

Sport Archiv

Autor: Florian Allgayer

10.10.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
10.10.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
08.10.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
07.10.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.