WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Düsseldorf:
Oath-Launchparty in der alten Seifenfabrik

Standesgemäßer Einstand: Tolle Location, fast 250 Gäste, bestes Sommerwetter. So feierte die neue Internet-Dachmarke Oath ihren Start in Deutschland. Viele Mediaprofis und Online-Marketer feierten mit.

Text: Markus Weber

6. Juli 2017

v.l. Sven Wollner (GroupM), Oath-Deutschlandchef Markus Frank, Nicolas Borsum (GlobeDigital)
v.l. Sven Wollner (GroupM), Oath-Deutschlandchef Markus Frank, Nicolas Borsum (GlobeDigital)

Foto: W&V/Markus Weber

Wenn ein Milliardenkonzern wie Verizon jede Menge Geld in die Hand nimmt, um den Internetgiganten Google und Facebook in Zukunft Paroli zu bieten, dann ist das irgendwo ein ermutigendes Zeichen.

Vielleicht war ja deshalb den knapp 250 Gästen in Dr. Thompson's Seifenfabrik in Düsseldorf am Mittwoch zum Feiern zumute.

Fast alle Mediaagenturen waren da und viele Online-Marketer. Auch einige Werbekunden wie Peek & Cloppenburg, Douglas und Fielmann.

Oath-Deutschlandchef Markus Frank machte in seiner Begrüßungsrede klar, dass die neue Dachmarke eine B-to-B-Marke ist. Die User vertrauten künftig weiterhin den über 50 Medien- und Technologiemarken, die unter dem Dach von Oath versammelt sind. Zum Beispiel: HuffPost, Techcrunch, natürlich AOL und Yahoo, Tumblr, Flickr, MSN oder auch Outlook. Weltweit erreiche man damit schon jetzt 1,2 Milliarden Nutzer; derzeit allein in Deutschland 41 Millionen Menschen.

Bei den Gästen seines Launch-Events stieß Frank damit auf Interesse. "Google und Facebook kann man zwar nicht besiegen. Aber allein schon die Tatsache, dass es nun einen ernst zu nehmenden dritten Player gibt, ist begrüßenswert", findet Nicolas Borsum von GlobeDigital.

Viele andere sehen das ganz ähnlich.

Hier lesen Sie mehr über den neuen Player im Internet-Werbemarkt

1 / 7
2 / 7
3 / 7
4 / 7
5 / 7
6 / 7
7 / 7

Mehr zum Thema:

Event Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.