WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ryot Studio:
Oath startet Storytelling-Agentur in Deutschland

Die Internet-Dachmarke und Verizon-Tochter Oath bringt die Kreativagentur Ryot Studio nach Deutschland. Erste Arbeit ist eine Tumblr-Kampagne für Universal Pictures.

Text: Markus Weber

8. November 2017

Die Tumblr-Kampagne für "Atomic Blonde" brachte viele Aufrufe und jede Menge Earned Media.
Die Tumblr-Kampagne für "Atomic Blonde" brachte viele Aufrufe und jede Menge Earned Media.

Foto: Oath

Die Verizon-Tochter Oath (AOL, Yahoo, HuffPost, Techcrunch, Tumblr, Flickr, MSN) baut ihre Content-Marketing-Aktivitäten aus. Die hauseigene Kreativagentur Ryot Studio ist ab sofort mit einem eigenen Standort in München präsent.

Ryot Studio sieht sich als Storytelling-Spezialist, der Marken und Agenturen mit Publishern und Zielgruppen vernetzt. "Content Marketing ist der Schlüssel, um Marken erfolgreich aufzubauen oder zu stärken", sagt Tom Kattermann, Deutschlandchef der Agentur und Ex-Yahoo-Manager.

Der erste Vorzeige-Case der Agentur dreht sich um den Film "Atomic Blonde" von Universal Pictures (mit Charlize Theron in der Hauptrolle). Der Agentenfilm spielt 1989 in Ostberlin. Für eine Tumblr-Kampagne spannte Ryot Studio sechs erfolgreiche Künstler der Blogging-Plattform ein: In individuell gestalteten "Content Pieces" adaptierten die Künstler jeweils Stimmungen und Bildwelten des Action-Thrillers (siehe Abbildung oben).

Ryot Studio ist in weltweit 14 Ländern präsent. "Neben Investitionen in innovative Technologien und einer klaren Mobile-First-Strategie ist wirkungsvolles Storytelling das Herzstück von Ryot Studio", beschreibt Oath-Deutschlandchef Markus Frank die Positionierung der Agentur.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.