
Ocean Spray baut Cranberries in Hamburg an
Lohas hin, Lohas her: Zur Kultmarke hat es der US-Saft Ocean Spray hierzulande noch nicht gebracht. Ein ungewöhnliches Event und ein Promi-Testimonial sollen das ändern.
Im Rahmen der von FischerAppelt entwickelten PR-Kampagne "Ocean-Effekt" für den Cranberrysaft-Hersteller Ocean Spray initiiert die Agentur ein Event.
Dafür wird im Naturbad im Stadtpark Hamburg Deutschlands erstes Cranberryfeld in Form einer überdimensionierten Frau im Naturbad aufgebaut, um das außergewöhnliche Ernteverfahren aus den USA und Kanada live zu demonstrieren.
Ziel der PR-Kampagne ist es, die Bekanntheit der Marke Ocean Spray in Deutschland zu steigern und über die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit von Cranberrysaft aufzuklären. Dabei geht es vor allem um die vorbeugende Wirkung des Saftes für Blasenentzündungen bei Frauen. Prominente Unterstützung hat Ocean Spray sich auch schon gesichert. Eisschnellläuferin Claudia Pechstein tritt als Testimonial auf.